NACH DER WERBEPAUSE SEHEN WIR UNSERE TOLLE ERMITTLERIN DIE AUF DER SUCHE NACH ALEXA BLISS NUN IN SAMCKDOWN ANGEKOMMEN IST! EIN DICHTER RAUCH MIT EINER SCHATTIERUNG IST ZU ERKENNEN UNSERE ERMITTLERIN BLEIBT KURZ ERSCHROCKEN STEHEN UND SCHAUT SICH DEN NEBEL GENAUER AN!
ERMITTLERIN CASSY: Seht ihr das auch, Team?! Was zum Geier geht hier vor sich? Haben wir sie etwa endlich gefunden? Nach all den Spuren und den offenen Fragen stehen wir vielleicht tatsächlich kurz davor, das Rätsel zu lösen! Ich trau mich kaum, es laut auszusprechen ...Aber wir dürfen jetzt nichts überstürzen. Wir gehen langsam näher heran. Ganz leise und vorsichtig, verstanden? Niemand macht eine unbedachte Bewegung!
Moment mal ... seht ihr das? Der Rauch wird weniger! Die Gestalt ... sie verändert sich! Ihre Umrisse verschwimmen, als würde sie langsam im Nebel verschwinden. Was zum Teufel ist das nur?! Das kann doch unmöglich real sein!
Cassys Blick bleibt fest auf den geheimnisvollen Schatten gerichtet. Für einen kurzen Moment hält sie inne und versucht, hinter der schwindenden Nebelwand etwas zu erkennen.
ERMITTLERIN CASSY: Verdammt, ich muss wissen, wer oder was da vor uns steht! Wir sind so weit gekommen, und ich werde ganz sicher nicht jetzt umkehren! Kommt, Team ... noch ein paar Schritte. Langsam ... und bleibt dicht hinter mir.
Sie setzt vorsichtig einen Fuß vor den anderen. Der Nebel lichtet sich weiter, doch die Gestalt scheint sich dem Blick der Ermittler immer wieder zu entziehen.
ERMITTLERIN CASSY: Seid wachsam! Ich weiß nicht, was uns dort erwartet. Aber ich habe das Gefühl, dass wir gleich etwas erfahren werden, das alles verändern könnte ...
NACHDEM SICH DER NEBEL KOMMPLETT VERZOGEN HAT FINDET UNSERE EM CASSY FOLGENDES
ERMITTLERIN CASSY: Das ... das ist Alexa! Aber was zum Teufel haben sie mit ihr gemacht?! Was ist hier nur passiert? Wer steckt dahinter, und warum ausgerechnet sie? Verdammt, wir müssen unbedingt herausfinden, was hier vorgefallen ist!
Ich würde sagen, wir sichern erst einmal sämtliche Beweise und tragen alles zusammen, was wir finden können. Ich übernehme hier das Beweisstück A. Ganz vorsichtig, nichts anfassen, bevor wir es ordentlich dokumentiert haben!
Moment mal ... schaut euch das an! Da liegt noch jede Menge anderer Krimskrams herum, und einiges davon scheint eindeutig zu Alexa zu gehören. Wir dürfen nichts übersehen! Jedes noch so kleine Detail könnte uns einen entscheidenden Hinweis liefern.
Cassys Blick wandert über die verstreuten Gegenstände. Ihr Gesichtsausdruck wird ernster, während sie versucht, sich einen Reim auf das Chaos zu machen.
ERMITTLERIN CASSY: Was zum Geier ist hier geschehen? Ich werde nicht eher ruhen, bis ich die Wahrheit herausgefunden habe! Also gut, Jungs, wir brauchen unseren Beweistisch hier! Baut ihn auf, holt die Beweismitteltüten und sichert alles, was ihr finden könnt. Jedes Teil bekommt eine eigene Tüte und wird ordentlich beschriftet. Ich will eine vollständige Dokumentation!
Und passt mir bloß auf, dass nichts durcheinandergerät! Wir wissen noch nicht, womit wir es hier zu tun haben. Aber eines steht fest: Diese Geschichte ist noch lange nicht vorbei – und ich werde herausfinden, was mit Alexa passiert ist!
Cassys Blick fällt auf den letzten Gegenstand. Sie hält kurz inne.
ERMITTLERIN CASSY: Und dann haben wir hier noch ... Alexas Handy!
Sie nimmt das Handy vorsichtig in die Hand und betrachtet es von allen Seiten.
ERMITTLERIN CASSY: Ja ... daran besteht kein Zweifel. Das ist tatsächlich Alexas Handy. Wenn es wirklich hier zurückgelassen wurde, könnte sich darauf ein entscheidender Hinweis befinden. Vielleicht Nachrichten, Fotos, Anrufe ... irgendetwas, das uns verrät, was hier passiert ist.
Cassys Blick wandert zu ihrem Team.
ERMITTLERIN CASSY: Was meint ihr, Team? Sollen wir einen Blick darauf werfen?
Sie überlegt kurz und schüttelt dann den Kopf.
ERMITTLERIN CASSY: Nein. Besser nicht. Ihr bleibt erstmal hier bei den anderen Beweisstücken. Das Handy schaue ich mir alleine an. Wenn ich etwas Wichtiges finde, sage ich euch sofort Bescheid. Wir wollen schließlich nichts übersehen.
Sie hält das Handy vor sich und drückt vorsichtig den Einschaltknopf.
ERMITTLERIN CASSY: Also ...
Ein kurzer Moment Stille.
ERMITTLERIN CASSY: ... schauen wir mal, was Alexa uns damit erzählen wollte.
FORTSETZUNG FOLGT......