Priest vs sheamus

chevy90

MEW Elite
02. Dez. 2025
8
13
254
35

„Der Schatten im Nebel“

Wochenlang liefen in den Shows unheimliche Vignetten: dunkle Gassen, flackernde Laternen, ein bedrohlicher Bass in der Musik. Eine Stimme, ruhig aber schneidend, sprach von „Erlösung durch Schmerz“ und „Reinigung durch Feuer“. Niemand wusste, wer der Mann im Schatten war – bis sein Name erstmals auf dem Bildschirm erschien:

DAMIAN PRIEST.

Sheamus betrat eine Show, voller Stolz und Selbstsicherheit wie immer. Er hielt eine Promo darüber, dass er schon alle möglichen Namen bekämpft hatte – Legenden, Monster, Newcomer. Doch plötzlich wurde das Licht dunkel. Auf dem Titantron erschien eine neue Priest-Vignette.

Priest sagte leise:

„Manche Krieger altern im Licht… doch im Schatten wird ein neuer erschaffen.“

Sheamus grinste, leicht genervt, und schnaubte:

„Wenn du was zu sagen hast, Kumpel, dann komm raus und sag’s mir ins Gesicht.“

Doch Priest erschien nicht – nur ein weiteres Flackern, dann wieder Dunkelheit.

Eine Woche später besiegte Sheamus gerade einen Gegner, als erneut das Licht ausging. Diesmal hörte man Schritte. Als das Licht wieder anging, lag Sheamus am Boden – getroffen mit Priest’ charakteristischem Schlagstock, der neben ihm lag.

Die Kamera fing nur eine Silhouette ein, die langsam rückwärts in den Schatten verschwand.

Sheamus stürmte in der nächsten Show wütend zum Ring und forderte Priest heraus – jetzt, sofort.
Wieder die Vignette. Diesmal sprach Priest:

„Ich greife nicht an, um dich zu verletzen, Sheamus…
sondern um dich zu prüfen.
Ich will den Krieger – nicht den Entertainer.“

Sheamus lachte:

„Dann komm raus, Junge, und prüf mich!“

Doch wieder kam Priest nicht heraus. Nur der Hinweis:

„Beim nächsten Feuer wirst du mich sehen.“

In der darauffolgenden Woche wurde Sheamus backstage gezeigt, wie er überall nach Priest suchte. Da fiel eine letzte Vignette:

Schwarz-weiß, nur Priest sichtbar.

„Bei NXT wirst du mich nicht mehr im Schatten sehen.
Du wirst mich gegenüber sehen.“

Damit wurde das Match offiziell:
Sheamus vs. Damien Priest – Priests Debüt bei NXT!