Punk, say goodbye to the MEW Title!

BossOnStage

Chairman
Teammitglied
03. Mai 2025
133
573
2.575
Backstage herrscht reges Treiben, doch CM Punk nimmt davon kaum etwas wahr. Mit einem breiten, fast schon wahnsinnigen Grinsen marschiert der MEW Champion durch den Korridor, den Titel fest an seine Brust gepresst, als wolle er ihn um keinen Preis der Welt mehr loslassen. Immer wieder schüttelt er leicht den Kopf und lacht leise vor sich hin, völlig überzeugt davon, dass ihm ohnehin niemand gefährlich werden kann.

Bildschirmfoto 2026-08-10 um 10.12.58.png

Doch dann taucht plötzlich Vince McMahon im Bild auf. Punk wird langsamer, sein Grinsen verschwindet Stück für Stück, während Vince sich direkt vor ihn stellt und ihn mit eiskaltem Blick mustert.

Bildschirmfoto 2026-08-10 um 10.13.22.png

In zwei Wochen wirst du diesen Titel verlieren, Punk. Deine Zeit ist vorbei. Die Chairman Era ist vorbei. Die Fassade, hinter der du dich seit Wochen versteckst, bröckelt immer weiter, und langsam sieht jeder ganz genau, was wirklich von dir übrig ist.

Karma kommt immer zurück. Swerve Strickland hat dich angezündet und dich vor aller Augen blamiert. John Cena hat dich den Hunden zum Fraß vorgeworfen. Und schon sehr bald wird auch der Rest deiner schönen kleinen Welt in sich zusammenfallen.

Punk verzieht das Gesicht und schaut Vince mit blanker Wut an. Seine Finger pressen sich noch fester um den Titelgürtel, während sein Blick kaum zu übersehen macht, wie sehr ihn diese Worte treffen.

Bildschirmfoto 2026-08-10 um 10.13.13.png

Was glaubst du eigentlich, wer du bist, Vince? Ernsthaft, was glaubst du, wer du vor dir stehen hast? Du redest mit dem Greatest of All Time. Mit dem Mann, der diese Company trägt, während andere nur versuchen, in meinem Schatten irgendwie relevant zu wirken.

Und sag mal, tut dir die Backpfeife eigentlich noch weh? Oder hast du das inzwischen verdrängt, so wie du immer verdrängst, wenn dir jemand zeigt, dass du eben nicht mehr alles kontrollierst? Ganz egal, was Swerve, Miz oder sonst irgendwer da draußen geplant haben, ich sage es dir noch einmal ganz deutlich, damit du es auch verstehst.

ICH HABE NICHTS MIT DEM ANRUF ZU TUN!

Und was John Cena angeht, ich habe ihn schon besiegt, und ich werde ihn wieder besiegen. Immer und immer wieder, wenn es sein muss. Weil ich CM Punk bin, weil ich besser bin als er, besser als sie alle, und weil dieser Titel genau da bleibt, wo er hingehört, nämlich bei mir.

Vince bleibt davon völlig unbeeindruckt. Langsam hebt er die Hand, zeigt direkt auf den Gürtel in Punks Armen und tritt noch einen halben Schritt näher.

Bildschirmfoto 2026-08-10 um 10.13.45.png

Ich muss dir noch eine Sache sagen, Punk. Hör jetzt also ganz genau zu.

Wenn während diesem Match irgendjemand versucht, in diesen Käfig einzudringen, irgendjemand versucht einzugreifen oder dir auch nur irgendwie zu helfen, dann wirst du augenblicklich vom Titel gestripped. Und direkt danach bist du gefeuert, samt deinem ganzen Straight-Edge-Gelaber.

Dann ist es endgültig vorbei.

Diese Ansage lässt Punk endgültig hochgehen. Wutentbrannt reißt er den Kopf nach vorne, gestikuliert wild mit der freien Hand und schreit Vince beinahe an, während der Titel fest an seiner Seite bleibt.

Bildschirmfoto 2026-08-10 um 10.13.32.png

Du glaubst also, du kannst hier einfach auftauchen, mir drohen und mir erzählen, wie meine Zukunft aussieht? Du hast überhaupt nichts in der Hand, Vince. Gar nichts. Du kannst Regeln aufstellen, du kannst dich aufspielen, du kannst versuchen, mich einzuschüchtern, aber am Ende bleibt alles beim Alten.

Ich gehe in dieses Match als Champion hinein, und ich gehe als Champion wieder heraus. Ohne Hilfe, ohne Ausreden, ohne dass mir irgendwer etwas schenken muss. Und wenn John Cena meint, dass er mir diesmal irgendetwas wegnehmen kann, dann wird er genauso hart auf dem Boden der Realität aufschlagen wie jeder andere vor ihm.

Vince lacht und läuft weg. Der Champion steht regungslos im Gang, den Titel fest umklammert...

Bildschirmfoto 2026-08-10 um 10.16.16.png

Mit diesen Bildern endet die Szene, und über dem Champion schwebt plötzlich eine Drohung, die selbst ihn für einen Moment sprachlos macht.