The Showstopper is BACK!

BossOnStage

Chairman
Teammitglied
03. Mai 2025
88
297
1.584
Friday Night SmackDown geht in die Werbung.

Kurz bevor das Bild wegschaltet, erscheint auf dem Titantron eine deutliche Ankündigung.

SHAWN MICHAELS RETURNS - NEXT!

2417ff7c85834a0d8f33d2e85d9aacb9 (1).gif

Nach der Werbepause ist Shawn Michaels bereits auf dem Weg zum Ring.

Die Halle ist laut, während er die Rampe in aller Ruhe hinuntergeht und dabei immer wieder in die Reihen blickt, als würde ihn das alles nicht im Geringsten kümmern.

bd8b02ab4c974dc5a84f82d10a4bdc36.gif

Michaels steigt über den Apron und betritt den Ring.

6f4011f6a19744b8bcaab1714005f535.gif

Er stellt sich in die Mitte des Rings und sammelt kurz seine Worte...

b31c7b0435c540f3b71a1b6c88f910db.gif

Dann hebt er langsam das Mikrofon und beginnt zu sprechen.

Ihr dürft ruhig weitermachen. Buht, schreit, redet euch gegenseitig ein, dass ihr Shawn Michaels heute Abend nicht sehen wollt. Aber ich sage euch eine Sache, und tief in euch drin wisst ihr ganz genau, dass ich damit recht habe.

Letzte Woche habt ihr alle gesehen, was in diesem Ring passiert ist. Ich habe Roman Reigns geschlagen, und damit meine ich nicht irgendeinen Mann von der Midcard, sondern genau den Tribal Chief, vor dem ihr alle seit Jahren auf die Knie geht.

Und ein paar Wochen davor war es Triple H, der auf die harte Tour lernen musste, dass auch er gegen mich am Ende nichts in der Hand hat. Zwei Männer, bei denen ihr immer so tut, als müsste man erst einmal ehrfürchtig einen Schritt zurücktreten, bevor man sie überhaupt anspricht.

dc818c101787420990528c850538ab31.gif

Dann mache ich es ganz kurz für euch. Nein. Das ist keine Glückssträhne, und das ist erst recht kein Zufall. Das passiert immer genau dann, wenn ich entscheide, dass wieder jemand lernen muss, wo er in dieser Branche in Wahrheit steht.

SHAWN MICHAELS HAT NOCH NIE EINEN SINGLES TITEL GEHALTEN BEI DER MEW!

60811363797a42239d0a8bebad194a06.gif

Michaels senkt für einen Moment das Mikrofon und dreht den Kopf langsam in Richtung Bühne. Die Reaktionen in der Halle werden unruhiger, einige Fans ahnen bereits, auf wen er hinauswill.

Dann dreht er sich komplett zur Entrance-Bühne und spricht nicht mehr zur Crowd, sondern direkt nach hinten.

KENNY OMEGA!!!

Ich weiß ganz genau, dass du da hinten stehst, ich weiß, dass du gerade zuhörst, und ich weiß auch, dass du in diesem Moment ganz genau verstehst, warum ich heute Abend hier draußen stehe.

Du läufst seit Wochen mit etwas durch die Gegend, das eigentlich mir gehört, und du tust dabei die ganze Zeit so, als wäre die Geschichte zwischen uns beiden längst erledigt. Aber diese eine Niederlage, Kenny, die hängt mir bis heute im Hals. No Mercy 2025. The Greatest Wrestling Match off all Time... und ja das war es auch! Meinen Respekt hast du dafür, aber auf einem Professionellen Level! ICH MUSS DICH BESIEGEN!

62e0e411032e42e1ac88b4580c6d5d79.gif

Und damit du mich nicht falsch verstehst. Das liegt nicht daran, dass ich nachts wachliege und mich ernsthaft frage, ob du besser bist als ich. Das bist du nicht, und das wirst du auch nie sein. Es liegt einzig und allein daran, dass du seitdem mit diesem Gold durch die Hallen stolzierst, während alle so tun, als hätte Shawn Michaels darauf keinen Anspruch mehr. Genau das ist der Teil, der mir nicht passt.

Und jetzt hör mir ganz genau zu, Kenny. Ich will keine Ausreden hören, ich will keinen General Manager sehen, der sich einmischt, und ich will erst recht keinen Offiziellen sehen, der mir erklärt, warum das ausgerechnet heute Abend nicht möglich sein soll. Ich will dich, ich will diesen Titel, und ich will, dass du mir dabei ins Gesicht schaust, wenn dir langsam klar wird, dass deine Zeit als Champion heute Abend zu Ende geht.

Also komm da raus. Die Rampe ist frei, der Ring steht bereit, und ich sage dir aus Erfahrung, der Heartbreak Kid wartet nicht besonders gern.

SHAWN MICHAELS VS KENNY OMEGA - ONE MORE TIME!

459f78f0125149f7817bb652ee68fe53.gif

Michaels senkt das Mikrofon. Er bleibt zur Bühne gedreht stehen und wartet auf eine Reaktion von Kenny Omega.

Die Halle wird lauter. Michaels bewegt sich nicht, sein Blick bleibt fest auf den Entrance gerichtet. Dann ertönt plötzlich eine andere Musik.

Unter lautstarken Reaktionen tritt Will Ospreay heraus und bleibt auf der Stage stehen.

Elevate_Will_Ospreays_Entrance_at_Wembley_Stadium__AEW_All_I.gif

Elevate_Will_Ospreays_Entrance_at_Wembley_Stadium__AEW_All_I (1).gif

Einige Sekunden betrachtet er Michaels schweigend dann geht er in den Ring

The_Aerial_Assassin_Will_Ospreay_looks_towards_his_match_at_.gif

Weißt du, Shawn, bevor ich überhaupt auf das eingehe, was du gerade gesagt hast, möchte ich eines klarstellen. Ich bin nicht hier draußen, um so zu tun, als wäre ich einer dieser Typen, die vergessen haben, wer du bist. Du bist Shawn Michaels. Einer der größten Wrestler aller Zeiten. Einer der Männer, die dieses Geschäft geprägt haben wie kaum ein anderer. Dafür hast du meinen Respekt und daran wird sich auch nichts ändern.

Aber genau deshalb ist es mittlerweile so enttäuschend, dir zuzuhören. Denn jedes Mal, wenn du ein Mikrofon in die Hand nimmst, habe ich das Gefühl, dass du nicht mehr versuchst, neue Geschichte zu schreiben, sondern verzweifelt daran festhältst, dass niemand die alte vergessen soll. Du sprichst über Roman Reigns, du sprichst über Triple H und jetzt sprichst du über Kenny Omega, aber am Ende dreht sich jede einzelne dieser Geschichten nur um eine Person: Shawn Michaels.

Kenny hat dir nichts gestohlen. Er schuldet dir nichts. Er hat sich seinen Platz verdient, genauso wie er sich diesen Titel verdient hat. Aber du klingst mittlerweile wie ein Mann, der nicht akzeptieren kann, dass andere Namen neben seinem eigenen stehen dürfen, ohne dass er sich persönlich davon angegriffen fühlt.

The_Aerial_Assassin_Will_Ospreay_looks_towards_his_match_at_ (1).gif

Das Traurigste daran ist, dass du es eigentlich besser wissen müsstest. Du solltest verstehen, dass jede Generation ihre eigenen Legenden hervorbringt. Stattdessen wirkst du wie jemand, der jeden Erfolg anderer nur noch als Bedrohung für sein eigenes Vermächtnis sieht.

Und deshalb sage ich das so deutlich, wie ich es nur kann. Ich respektiere Shawn Michaels, die Legende. Ich respektiere die Karriere und alles, was du für dieses Geschäft getan hast. Aber der Mann, der heute dort im Ring steht, ist nicht die Inspiration, an die sich die Leute erinnern. Was ich heute sehe, ist ein jämmerlicher alter Verräter, der alles verraten hat, wofür er früher angeblich gestanden hat, weil er nicht akzeptieren kann, dass die Wrestling-Welt längst weitergezogen ist.

The_Aerial_Assassin_Will_Ospreay_looks_towards_his_match_at_ (2).gif

Also fordere Kenny Omega heraus. Versuch den Titel zu gewinnen. Beweise allen, dass du immer noch auf diesem Niveau mithalten kannst. Aber hör auf so zu tun, als würde dir irgendjemand etwas schulden. Denn die Wahrheit ist, Shawn, dass Kenny Omega nicht in deinem Schatten lebt. Die heutige Generation lebt nicht in deinem Schatten
Der einzige Mann, der immer noch in der Vergangenheit lebt, bist du.
Deswegen hier mein Angebot Shawn

Du gegen mich bei Backlash
THE GREATEST WRESTLING MATCH OF MY LIFE
NO HOLDS BARRED

Will Osprey reicht die Hand zu Shawn und wartet auf eine antwort
@BossOnStage

56344373b0dd49fd88ff8f5d9496b1c7.gif

Shawn Michaels schaut für einen langen Moment nur auf die ausgestreckte Hand und fängt an zu grinsen. Er hebt das Mikrofon wieder.

Weißt du, was wirklich faszinierend an dir ist, Will? Du kommst hier raus, du stellst dich vor mich hin, und das Erste, was du tust, ist mir fünf Minuten lang zu erklären, wie sehr du mich respektierst. Wie groß ich angeblich einmal war. Was ich alles für dieses Geschäft getan habe. Und am Ende dieser kleinen Rede dachtest du allen Ernstes, du hättest mich gerade beleidigt.

5d381d03957c4dab8c519e53145c20ee.gif

Dann lass mich dir kurz etwas erklären, mein Junge. Du hast eben in zwei Minuten mehr gute Gründe aufgezählt, warum diese Halle mir zuhört, als ich es selbst getan habe. Du redest davon, dass die Wrestling-Welt längst weitergezogen sei. Aber schau dich mal um. Du stehst hier. In meinem Ring, an meinem Abend, vor meinem Publikum. Und der einzige Grund, warum heute Abend überhaupt irgendjemand den Namen Will Ospreay im Kopf hat, ist der, dass du meinen in den Mund genommen hast.

9c5860cca8f14a4ca0863057a0ea8677.gif

Und dieses eine Wort, das du so gerne benutzt hast. Verräter. Hör mir gut zu. Ich schulde niemandem in dieser Halle den Mann, an den er sich erinnern möchte. Nicht dir, nicht den Leuten da draußen, niemandem. Ich war nie für euch da. Ich war von Anfang an immer nur für mich selbst da. Der einzige Unterschied zu früher ist der, dass ich heute nicht mehr so tue, als würde ich dabei lächeln.

693309c57c5e489fa444fd2b39c5aafc.gif

Eine Sache noch, Will. Und die meine ich sogar ehrlich. Du hast Talent. Mehr Talent, als die meisten von denen da hinten im Locker Room jemals haben werden. Genau deshalb gebe ich dir einen guten Rat, von einem Mann, der das alles längst hinter sich hat. Verschwende es nicht ausgerechnet an mir.

be1bd8fef8e5480f87c5f3b3d4ec39c0.gif

Michaels legt Ospreay gönnerhaft die Hand auf die Schulter und klopft zweimal, so wie ein Lehrer, der einen Schüler nach Hause schickt. Dann dreht er sich weg, geht zu den Seilen und steigt langsam hindurch nach draußen. Ospreay bleibt allein im Ring zurück.

45eebb550d00420da682f31fbe2d18d0.gif

Michaels steigt durch das Seil... in diesem Moment fängt Will Ospreay wieder an zu sprechen...

• Like
Reaktionen: originalkeanu