Das Licht (Teil 5): Die Erlösung

Diyar_M10

Superstar
08. Okt. 2025
27
265
950
1 Woche später
PixVerse_V6_Image_Text_540P_er_liest_das_buch.gif

Es klopft an der Tür

PixVerse_V6_Image_Text_540P_er_hört_auf_mit_de (1).gif

Krankenschwester: Guten Morgen, Herr Scott. Sind Sie bereit für Ihre allerletzte Stunde bei der Therapeutin?
Ich begleite Sie ein letztes Mal rüber.

Razor Ramon: Guten Morgen, Schwester. Ja, ich bin bereit. Lassen Sie uns gehen.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_die_gehen_gerade_a.gif

Krankenschwester: Sie wirken heute viel erleichterter als an dem Tag, an dem Sie zu uns kamen, Herr Scott.

Razor Ramon: Das bin ich, Schwester. Die Therapeutin hat mir die Augen geöffnet... Aber um ehrlich zu sein, schlägt mein Herz gerade bis zum Hals. Es ist ein komisches Gefühl, gleich wieder ein freier Mann zu sein.

Krankenschwester: Das ist völlig normal. Sie haben hart an sich gearbeitet. Sie schaffen das da draußen.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_die_begrüßen_sich.gif

Therapeutin: Bist du bereit, Scott, für unsere letzte Stunde? ... Ich muss ehrlich sein, wow. So schnell die eigene Vergangenheit
hinter sich zu lassen, das habe ich in meiner gesamten Laufbahn selten gesehen.

Razor Ramon: Danke, Doktor. Aber ohne Sie und dieses Buch hätte ich das Licht niemals gefunden.
Den Kampf haben wir gemeinsam durchgestanden.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_die_unterhalten_si.gif

Therapeutin: Ich sehe, Sie tragen das Buch immer noch bei sich, Scott. Wie war die erste Woche damit für Sie?

Razor Ramon: Es hat mein Leben gerettet, Doktor. Die Worte der Bibel haben mir den Halt gegeben, den mir kein Alkohol der
Welt je geben konnte. Sie haben mir meinen Frieden zurückgebracht.

Therapeutin: Es freut mich zu sehen, was es mit Ihnen gemacht hat, Scott. Sie haben eine enorme Stärke bewiesen
.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_haben_ein_sehr_int.gif

Therapeutin: Die Stunde ist vorbei, Scott. Was wirst du machen, wenn du hier raus bist? Gehst du zurück in den Ring?

Razor Ramon: Ich will nicht, dass die Geister der Vergangenheit mich wieder einholen. Das Rampenlicht hat mich erst in die Gosse gebracht.

Therapeutin: Ich verstehe deine Angst. Aber was wirst du dann tun, Scott?

1 Tag später
PixVerse_V6_Image_Text_540P_mach_es_episch_er_.gif

Razor Ramon: Wahnsinn... Ich habe in meinem Leben schon so viele riesige Hallen und Stadien gesehen... aber das hier?
Das sprengt alles. Was für ein mächtiger Ort...

PixVerse_V6_Image_Text_540P_mach_es_episch_er_ (1).gif

Razor Ramon: Unfassbar... Es fühlt sich an, als würde man in eine völlig andere Welt eintreten. Hier drinnen herrscht ein Frieden, den ich schon ewig nicht mehr gespürt habe.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_mach_es_episch_er_ (2).gif

Razor Ramon: Mein ganzes Leben lang war ich nur an Orten voller Lärm, falschem Schein und Menschen, die eine Rolle in mir gesucht haben... Aber das hier? Das ist echte Reinheit. Niemand hier drin kennt meine Sünden. Niemand fordert etwas von mir. Hier bin ich einfach nur ein Mann unter vielen, der Fehler gemacht hat und nach Vergebung sucht...

8076AFEB-2955-4E71-AA12-8CF9ABBCA8B6.png

(er nimmt den Arm von der Lehne, faltet die Hände und senkt den Blick) Lieber Gott...

PixVerse_V6_Image_Text_540P_mach_mir_das_bitte.gif

Ein mysteriöser Mann im Ledermantel taucht aus dem Nichts auf und fixiert die Tore der Kathedrale.

Anhänge

• PixVerse_V6_Image_Text_540P_mach_es_episch_er_.gif
    PixVerse_V6_Image_Text_540P_mach_es_episch_er_.gif
    4,3 MB · Aufrufe: 18
  • PixVerse_V6_Image_Text_540P_die_gehen_gerade_a.gif
    PixVerse_V6_Image_Text_540P_die_gehen_gerade_a.gif
    4,4 MB · Aufrufe: 11
  • PixVerse_V6_Image_Text_540P_er_liest_das_buch.gif
    PixVerse_V6_Image_Text_540P_er_liest_das_buch.gif
    3 MB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Es ist Eric Bischoff !!!
Er macht sich auf den Weg die Kirche zu betreten

PixVerse_V6_Image_Text_540P_bruder_er_soll_seh.gif

Er läuft langsam durch den Gang der Kirche, vorbei an jeder Sitzbank,
als wüsste er schon genau wo er hin will,
oder besser gesagt zu wem er will.

Pray.gif

Eric Bischoff:

Ein wunderschöner Anblick oder mein Freund.
Es freut mich zu sehen, dass du deinen Weg gefunden hast.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_der_rechte_mann_mi.gif

Weißt du Razor, auch ich war in so einer Phase in meinem Leben.
Ich weiß sehr gut was du durchgemacht hast, und ich bin unglaublich stolz auf dich, denn nicht jeder schafft es aus diesem Loch, nicht jeder findet den Weg zu Gott.
Und viele verfallen langsam dem Teufel, aber du ...
Du warst schon immer anders das habe ich schon von Tag 1 an gesehen.

IMG_5418.gif

Ich hätte auch früher kommen können, ich hätte früher mit dir reden können.
Aber ich wusste da musst du jetzt selbst durch, nur so wirst du wachsen, nur so lernst du weiter.
Aber ich bin hier um dich zu erinnern wer du genau bist bzw. wer du warst.

DU MEIN FRUEND BIST FUCKING RAZOR RAMON
THE COOLEST GUY ON THE PLANET
EIN HELD FÜR JUNG UND ALT
MR. CHARISMA
THE BAD GUY

Chico, RAW braucht dich, weißt du ich gebe es nicht gerne zu aber im Moment wird mir auch alles zu viel.
Jeder versucht seinen Kopf durchzusetzen, die Main Event Mafia gewinnt immer mehr an Macht.
Ich brauche dich mehr als je zuvor, du bist mein Rohdiamant.
Und ich sag dir ehrlich Razor solltest du nicht zurück kommen, wird auch Eric Bischoff nicht mehr lange Teil von Monday Night Raw sein

IMG_5420.gif

Und ich verspreche dir, ich werde dich mit all meiner Macht pushen, und wenn es mich meinen Job kostet.
Du bist nicht nur mein langjähriger Freund, du bist MY GUY.
Bei dem Draft warst du meine oberste Priorität, weil ich weiß was du kannst.
Du kannst die Fans emotional mitreißen wie kein anderer.

Und schau dich jetzt an du bist durch die Hölle gegangen
und hast dem Teufel gezeigt wer der BAD GUY ist.
Du bist mehr als bereit Razor, du bist bereit dir den Thron zu holen.
DU BIST BEREIT DAS GESICHT VON MONDAY NIGHT RAW ZU WERDEN !!!

Razor Ramon schaut kurz in die Leere, völlige Stille.
Eric Bischoff wartet auf eine Antwort.

Anhänge

• PixVerse_V6_Image_Text_540P_der_linke_betet_un.gif
    PixVerse_V6_Image_Text_540P_der_linke_betet_un.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 16
PixVerse_V6_Image_Text_540P_der_linke_erzählt_ (1).gif

Razor Ramon: Eric... du hast keine Ahnung. Du hast keine Vorstellung davon, durch was für eine unvorstellbare Scheiße ich gehen musste. Ich lag am Boden. Ich war tot für die Welt. Diese Klinik... diese Therapeutin und die Bibel... sie haben mir verdammt noch mal das Leben gerettet. Ich habe gelernt, wer ich ohne den Lärm bin. Ich habe meinen Frieden gefunden.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_der_linke_erzählt_.gif

Razor Ramon: Und genau darum, Eric... kann ich nicht zurückkommen. Ich kann es einfach nicht. Das Rampenlicht würde mich wieder auffressen und ich würde alles zerstören, was ich mir hier mühsam erkämpft habe.

Razor Ramon:
Komm mal mit rüber zu den Kerzen.
PixVerse_V6_Image_Text_540P_der_vorne_zündet_e.gif

Razor Ramon:
Weißt du, warum die Menschen hier drin diese Kerzen anzünden? Jede einzelne Flamme steht für ein Gebet, für Hoffnung in der Dunkelheit und für ein Versprechen, dass das Licht am Ende immer siegt. Ich stand hier und habe Gott um Kraft gebeten, um mein eigenes Licht nicht wieder zu verlieren.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_der_linke_redet_et.gif

Razor Ramon: Eric, wenn ich ehrlich bin... wenn ich mir diese Flammen hier anschaue, dann sehe ich einen kleinen Jungen namens Toby, der mit mir in der Klinik war. Er hatte genau dieses brennende Feuer in den Augen, als er mich traf... Er hat mich daran erinnert, wer ich mal war.

Und weißt du, Eric... wenn es da draußen überhaupt noch einen einzigen Grund gibt, warum ich diese Kirche verlasse und wieder einen Fuß in den Ring setze, dann sind die Fans dieser Grund. Ich will ihnen da draußen zeigen, dass man verdammt noch mal niemals aufgeben darf – egal wie tief man im Dreck liegt.

Ich will ihnen beweisen, dass es im Leben immer ein Licht gibt, egal wie dunkel es wird. Wir waren lange genug die 'Bad Guys', Eric... Ab heute sind wir die Typen, die für die Fans kämpfen. Lass uns die 'Good Guys' sein. Wir gehen da raus, um den Menschen, die jede Woche zu den Shows kommen, wieder ein echtes Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

PixVerse_V6_Image_Text_540P_die_verabschieden_.gif

Razor Ramon: Lass uns Monday Night RAW wieder zu dem machen, was es mal war!

Anhänge

• 728AC611-B2CE-4439-8C54-042908B023C2.png
    728AC611-B2CE-4439-8C54-042908B023C2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 14